Projekte

Bastelprojekte

Lange Zeit hab ich Leute bewundert die sich daheim die tollsten Sachen zusammengeschraubt haben. Irgendwann war ich dann doch so weit das ich mich getraut habe und mittlerweile sind auf diese Weise doch einige brauchbare Dinge entstanden. Natürlich stilecht im Bastelkeller aber seit 2019 auch mit MakerSpace[A].

(Klicke auf das Bild um die Beiträge zu sehen)

Retro Computing

Im Herbst 2021 hab ich damit begonnen Rechner von Anfang der 80er Jahre in Stand zu setzen und eine kleine Sammlung aufzubauen. Mittlerweile platzt der kleine Bereich in meinem Büro schon aus allen Nähten und ich habe noch lange nicht alle Rechner getestet oder gar repariert. Einige habe ich aber doch schon ausprobiert und unter diesem Punkt eingepflegt.

(Klicke auf das Bild um die Beiträge zu sehen)

E-Cannonball

Also ich 2018 mit dem Gedanken spielte ein Elektroauto zu kaufen bin ich gleich mal über den e-Cannonball gestolpert. Eine Elektroauto-verbrauchs-vergleichstfahrt die aus der Zusammenarbeit von Michael Schmitt und Ove Kröger entstanden ist. Seit ich 2019 mein erstes Elektroauto bekam war ich bei jedem e-Cannonball mit dabei. Als Fahrer, Unterstützer und GPS Tracker-Lieferant.

(Klicke auf das Bild um die Beiträge zu sehen)